Skip to main content

Zweite weiterhin ungeschlagen, Erste Remis gegen Asbach

Am Freitag, den 10.09. trat zunächst unsere Zwote im Meisterschaftsspiel gegen den TuS Asbach II an. Hier konnte vor heimischem Publikum ein ungefährdeter 3:1 Sieg eingefahren werden. Die Torschützen für die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II waren Andreas Spengler, David Boden und Lars Matten. Damit bleibt die Zwote auch im 6. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen (5 Siege, 1 Remis)

Am darauf folgenden Sonntag trat dann unsere erste Mannschaft zu Hause gegen den TuS Asbach an. Die Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel und konnte sich zu Beginn durch die Brüder Manuel und Nils Reuschenbach vielversprechende Torchancen herausarbeiten. So verpasste zunächst Manu mit einem Schuss knapp das Tor und unser Käpitän Nils scheiterte mit seinem Kopfball am gegnerischen Torwart.
Nach knapp einer halben Stunde dann der kleine Knick in unserem Spiel und unsere Mannschaft war nicht mehr zwingend genug. Mit der ersten guten Chance gelang Asbach das 0:1. Entstanden nach schöner Flanke und anschließendem Kopfball ins lange Eck über unseren Torwart Steffen Blum hinweg.
Man merkte unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit an, dass sie zwar bemüht war, jedoch die letzte Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor am heutigen Tage fehlte. Man erhöhte etwas den Druck, dadurch ergaben sich jedoch für die gegnerischen Stürmer mehr Platz. Asbach hatte zwischenzeitlich drei gute Torchancen um die Vorentscheidung herbeizuführen, scheiterte jedoch an unserem gut haltenden Torwart.
Nachdem man bereits aus unserem Lager mit der Niederlage rechnete, wurde unser eingewechselter Stürmer Rico Brenke in der 90. Minute im Sechszehner gefoult.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Schmid zum 1:1 Ausgleich. Kurz danach wurde die Partie durch den gut leitenden Schiedsrichter beendet.
Ein Dank an alle Zuschauerinnen/-Zuschauer für die Unterstützung von Außen.

Am kommenden Sonntag, 19.09.2021 trifft unsere Zwote um 13:00 Uhr auf die Zweitvertretung der SG St. Katharinen/Vettelschoß in Vettelschoß. Die erste Mannschaft trifft am selben Tag um 15:30 Uhr dann auf die erste Mannschaft der SG St. Katharinen/Vettelschoß. Spielort ist hier ebenfalls Vettelschoß.

Verwandte Artikel


SG Wiedtal Niederbreitbach e.V

SG Wiedtal Niederbreitbach e.V
Wiedstraße 22
56581 Ehlscheid