Skip to main content

Fitnessparcours in Niederbreitbach feierlich eröffnet!

Fitnessparcours in Niederbreitbach feierlich eröffnet!

Nach der Begrüßung und Ansprachen von VG-Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, Ortsbürgermeisterin Susanne Hardt und dem Vorsitzenden der SG Wiedtal Niederbreitbach e.V. Wolfgang Krumscheid schritt man sofort zur Tat:

Seit Samtag, dem 25.06.2022 ist der neue Fitnessparcours im Freizeitpark Niederbreitbach nun offiziell eröffnet und darf genutzt werden."Hier im Freizeitpark finden wir optimale Bedingungen für jedermann, um Freizeit gesellig und kreativ zu gestalten", war nicht nur Susanne Hardt von der neuen Attraktion begeistert. "Es kann sich hier generationenübergreifend getroffen und erfreut werden. Der Park ist barrierefrei und für den Autoverkehr gesperrt." Der Fitnessparcours reiht sich nahtlos in die bereits vorhanden Bewegungsmöglichkeiten mit Kinderspielplatz, Boulebahn, Multifunktionsfläche und zwei Fußballplätzen ein. Darüber hinaus ist in Zusammenarbeit mit dem Nabu ein Wiesenbiotop mit Lehrtafel entstanden.

Der neue Fitnessparcours geht auf die Initiative der SG Wiedtal und des Verkehrsvereins Niederbreitbach zurück, die gemeinsam mit der Ortsgemeinde das Projekt mit einem Gesamtvolumen von 67.000€ gestemmt haben. Gefördert wurde die Maßnahme zu 75% von den EU-Programmen Leader und Eler (Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum). Um die Förderung zu erhalten hatte Rolf Schmidt-Markoski, Leader-Beauftragter der VG Rengsdorf-Waldbreitbach, die Macher souverän durch den Antragsdschungel geführt, wie es Susanne Hardt in ihrem Beitrag formulierte. Darüber hinaus bedankte sich die Ortschefin bei Frank Jacke, der die Geräte aufgebaut und sich Gedanken gemacht hatte, wie man die Anlage geschickt nutzen kann. Zahlreiche Ehrengäste durften sich im Anschluss schon ein Bild von der Anlage machen. Und wer wollte, durfte auch gleich zur Tat schreiten

Damit euer Einstieg in die Trimm-Dich-Welt gelingt, bietet die SG Wiedtal zeitnah Einführungskurse an den Geräten an. Die Termine für die Kurse werden zeitnah hier auf der Homepage, den sozialen Medien und im Mitteilungsblatt veröffentlicht

Das Fitness-Team der SG Wiedtal Niederbreitbach e.V.

 

 

Verwandte Artikel


SG Wiedtal Niederbreitbach e.V

SG Wiedtal Niederbreitbach e.V
Wiedstraße 22
56581 Ehlscheid