Doppelter Derbysieger!!

Es war angerichtet! Am letzten Samstag standen die beiden heiß ersehnten Derbys gegen den Lokalrivalen aus dem Wiedtal an. Beide Mannschaften ließen dabei keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte.

Den Anfang machte die zweite Mannschaft um 15:30 Uhr gegen die Zweitvertretung des SV Roßbach. Hier konnte unsere Elf bereits nach 18 Minuten durch Lars Matten verdient in Führung gehen. Auch im weitere Spielverlauf konnten sich gute Chancen erarbeitet, jedoch noch nicht verwertet werden. Erst kurz nach der Halbzeit konnte man das Ergebnis durch Moritz Hardt auf 2:0 erhöhen. Man blieb weiter am Drücker und bekam so kurz vor Schluss noch einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Marco Dreesen sicher zum 3:0 Endstand für unsere Zweite. Das erste Derby war gewonnen und die Zweite konnte die Tabellenführung in der Kreisliga C Nordwest übernehmen.

Danach stand um 18:00 Uhr das Derby der ersten Mannschaften an. Auch hier war unsere SG von Anfang an die tonangebende Mannschaft. Folgerichtig gelang der Ersten nach einer guten halben Stunde der Führungstreffer, begünstigt durch ein Eigentor eines Roßbacher Spielers. Doch die Spieler hatten Lust auf mehr und wollten den ersten Saisonsieg unbedingt gegen den Rivalen einfahren. Durch Rico Brenke konnte man das Ergebnis kurz vor und kurz nach der Halbzeit auf 3:0 erhöhen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende zum verdienten Sieg gereicht hat. Daran konnten auch zwei Elfmetertore des SV Roßbach schlussendlich nichts mehr ändern.

Glückwunsch an beide Mannschaften zu den Derbysiegern und insbesondere der ersten Mannschaft zum ersten Saisonsieg! So kann es weitergehen!

Ergebnisse:

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach vs. SV Roßbach/Verscheid                                 3:2

Tore: Eigentor, Rico Brenke (2)

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II vs. SV Roßbach/Verscheid II                           3:0

Tore: Lars Matten, Moritz Hardt, Marco Dreesen

 

Vorschau auf die kommenden Spiele

Erste Mannschaft:

Freitag, 09.09.2022, 20:00 Uhr in Rheinbrohl:

FV Rheinbrohl vs. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach

Zweite Mannschaft:

Sonntag, 11.09.2022, 12:00 Uhr in Melsbach:

SV Melsbach II vs. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung in den anstehenden Spielen!

Verwandte Artikel


SG Wiedtal Niederbreitbach e.V

SG Wiedtal Niederbreitbach e.V
Jakobus-Wirth-Straße 14
56589 Niederbreitbach


© SG Wiedtal Niederbreitbach e.V. - Alle Rechte vorbehalten

SG WIEDTAL NIEDERBREITBACH E.V.

Jakobus-Wirth-Straße 14
56589 Niederbreitbach

Telefon: 0171/4188970
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.