Erste auswärts Remis, Zweite zum dritten Mal in Folge ohne Torausbeute!

Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen im Gepäck und der deutlich besseren Tabellenposition, ging unsere erste Mannschaft leicht favorisiert in das Duell mit dem SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach. Der Start verlief auch nach Maß. Nach knapp 10 Minuten lag die Mannschaft durch einen schnellen Doppelschlag mit 0:2 vorne. Das sollte es für das Spiel jedoch im Großen und Ganzen gewesen sein. Die Heimelf kam immer besser ins Spiel und kam so folgerichtig kurz vor der Pause noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Der anfängliche Druck der Ersten verpuffte nun endgültig und so gelang Ransbach-Baumbach kurz vor Schluss der Ausgleich. Nach starkem Beginn endete das Spiel mit einem fast schon schmeichelhaften 2:2 Unentschieden für unsere Erste.

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen wollte die Zweite endlich wieder in die Erfolgsspur finden. Für dieses Unterfangen war der Gegner, die Zweitvertretung des TuS Asbach, ein mehr als unangenehmer Kontrahent. Beide Mannschaften neutralisierten sich über nahezu die gesamte erste Halbzeit, bis die Heimelf dann einige Fehler in der Defensive unsere Zweiten zum 1:0 kurz vor der Pause nutzen konnte. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf. Nach der Halbzeit wurde alles reingeworfen, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Jedoch mangelte es meist am finalen Pass oder die Hintermannschaft des TuS konnte die Situationen gut entschärfen. So kam es, wie es kommen musste. Nachdem man die letzten zehn Minuten alles nach vorne warf, nutzte die Heimelf einen Konter gnadenlos aus und traf zum 2:0 Endstand für Asbach. Alles in allem aber ein ermutigender Auftritt der Zweiten, die sich zu keiner Zeit aufgegeben und aufopferungsvoll gekämpft hat. Leider diesmal mit dem schlechteren Ende für unsere Farben.

Ergebnisse:

SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach vs. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach                                2:1

Tore: Dominik May, Tim Kallscheid

TuS Asbach II vs. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II                                                                  2:0

 

Vorschau auf die kommenden Spiele

Erste Mannschaft:

Sonntag, 16.10.2022, 15:00 Uhr in Waldbreitbach:

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach vs. Tus Asbach

Zweite Mannschaft:

Sonntag, 16.10.2022, 12:30 Uhr in Niederbreitbach:

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II vs. DJK Neustadt-Fernthal II

Die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach freut sich über zahlreiche Zuschauer!

Verwandte Artikel


SG Wiedtal Niederbreitbach e.V

SG Wiedtal Niederbreitbach e.V
Jakobus-Wirth-Straße 14
56589 Niederbreitbach


© SG Wiedtal Niederbreitbach e.V. - Alle Rechte vorbehalten

SG WIEDTAL NIEDERBREITBACH E.V.

Jakobus-Wirth-Straße 14
56589 Niederbreitbach

Telefon: 0171/4188970
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.