Skip to main content

Alle Derbys der Saison 22/23 gehen an unsere SG!

Am vergangenen Sonntag standen erneut die Wiedtal-Derbys gegen den Lokalrivalen des SV Roßbach/Verscheid an. Nachdem in der Hinrunde bereits beide Mannschaften gewinnen konnten, war für die Rückrunde natürlich gleiches geplant.

Den Anfang machte die zweite Mannschaft um 12:00 Uhr gegen die Zweitvertretung des SV Roßbach. Hier konnte unsere Elf durch einen Doppelschlag durch Lars Matten bereits nach 19 Minuten eine 2:0 Führung verzeichnen. Auch im weiteren Spielverlauf konnten sich gute Chancen erarbeitet, jedoch noch nicht verwertet werden. Dadurch wurde das Spiel in Summe etwas ausgeglichener da man es versäumte, den Sack zuzumachen. Erst kurz vor Schluss fiel dann das 3:0 durch Jonas Ecker und der verdiente Sieg konnte bejubelt werden.

Danach stand um 14:30 Uhr das Derby der ersten Mannschaften an. Auch hier war unsere SG von Anfang an die tonangebende Mannschaft. Folgerichtig gelang der Ersten nach einer guten Viertelstunde der Führungstreffer durch Nils Reuschenbach. Die Spieler zeigten ein ganz anderes Gesicht als in der Vorbereitung und wollten unbedingt den erneuten Sieg gegen den Rivalen einfahren. Was folgte, war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende zum verdienten 1:0 Sieg gereicht hat.

Glückwunsch an beide Mannschaften zu den Derbysiegen in der Saison 2022/2023!!

 

Ergebnisse:

SV Roßbach/Verscheid vs. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach                                0:1

Tor: Nils Reuschenbach

SV Roßbach/Verscheid II vs. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II                           0:3

Tore: Lars Matten (2), Jonas Ecker

 

Vorschau auf die kommenden Spiele

Erste Mannschaft:

Sonntag, 19.03.2023, 15:00 Uhr in Waldbreitbach:

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach vs. FV Rheinbrohl

Zweite Mannschaft:

Sonntag, 19.03.2023, 12:30 Uhr in Niederbreitbach:

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II vs. SV Melsbach II

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung in den anstehenden Spielen!

Verwandte Artikel


SG Wiedtal Niederbreitbach e.V

SG Wiedtal Niederbreitbach e.V
Wiedstraße 22
56581 Ehlscheid