Skip to main content

Gelungener Auftakt ins Jahr 2022

Am 13.03.2022 bestritt unsere Zwote mit einem Nachholspiel gegen den FV Rheinbrohl II ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2022.

Unsere Elf startete druckvoll und erwischte den besseren Start ins Spiel. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Rheinbrohler hatte Moritz Hardt plötzlich den Ball am Fuß und konnte unbedrängt ins leere Tor zum 1:0 einschieben. Im Folgenden gewann man immer weiter die Oberhand und konnte einige schöne Spielzüge vorweisen, die jedoch noch nicht zum gewünschten Erfolg führten. Dies änderte sich in der 24. Minute als David Boden nach schöner Vorarbeit von unserem Kapitän Marcel Becker zum 2:0 einschieben konnte. In der Folge konnte man den Druck aufrechterhalten und so wiederum durch David Boden (35. Minute) und Moritz Hardt (39. Minute) auf 4:0 vor der Pause erhöhen. Nach einer tollen ersten Hälfte ging es mit diesem Zwischenstand in die wohlverdiente Pause. Danach merkte man der Mannschaft an, dass die Spannung aufgrund der komfortablen Führung nachließ. Das Spiel wurde zerfahrener, auch wenn es auf beiden Seiten gute Chancen für weitere Tore gab. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt und so endete das Spiel mit einem verdienten 4:0 Auswärtserfolg unserer Zwoten. Damit konnte, vor dem in der kommenden Woche anstehenden Lokalderby gegen den SV Roßbach/Verscheid II, ordentlich Selbstvertrauen getankt werden.

Vorschau Doppelderby-Sonntag!

Am kommenden Sonntag, 20.03.2022 kommt es zur Wiederholung des Doppelderby-Spieltags unserer SG gegen den SV Roßbach/Verscheid. Die erste Mannschaft startet damit auch in ihr Pflichtspieljahr 2022. Im vorigen Herbst konnte unsere Zwote in Roßbach ein 1:1 erkämpfen, unsere Erste gewann ihr Lokalderby in Roßbach mit 2:1. Auf diese Leistungen soll in diesem Jahr aufgebaut werden, dieses Mal auch mit einem Sieg der Zwoten gegen die Zweitvertretung des Lokalrivalen.

Das „kleine“ Derby findet am 20.03.2022 um 12:30 Uhr in Waldbreitbach statt. Anpfiff im Derby der ersten Mannschaften ist um 15:00 Uhr in Niederbreitbach. An beiden Spielorten ist für ausreichend Verpflegung gesorgt. Beide Mannschaften sind heiß auf die anstehenden Derbys und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und eure Unterstützung zu den Spielen.

Eure SG Niederbreitbach/Waldbreitbach

Verwandte Artikel


SG Wiedtal Niederbreitbach e.V

SG Wiedtal Niederbreitbach e.V
Wiedstraße 22
56581 Ehlscheid