Skip to main content

Erste unterliegt unglücklich, Zweite zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor!

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft um 12:30 Uhr in Niederbreitbach die Reserve des SV Melsbach. Die Tabellensituation sprach deutlich für die Heimelf. Jedoch kam es zu Beginn wie so oft in Spielen gegen einen klaren Underdog. Zwar ging unsere Elf früh 1:0 in Führung, ließ danach jedoch nahezu alles vermissen, was man sich vorgenommen hatte. Leichtsinnige Ballverluste und vergebene Chancen sorgten dafür, dass man sich selbst das Leben schwer machte. In der zweiten Halbzeit sollte die Mannschaft dann ein anderes Gesicht zeigen. Das Spiel wurde geradliniger und es wurden vermehrt die Torchancen genutzt, sodass am Ende ein hochverdienter 5:0 Erfolg zu Buche stand. Das Spiel hätte jedoch viel früher entscheiden sein müssen! Dennoch geht es nun gut gerüstet in das Topspiel der kommenden Woche, wenn unsere Zweite am 26.03. um 15:00 Uhr beim Tabellenführer, den Kickers Westerwald in Buchholz zu Gast ist.

Nach dem Erfolg der Zweiten, wollte die erste Mannschaft natürlich nachlegen. Doch im Gegensatz zum Hinspiel, wo man drei Punkte aus Rheinbrohl entführen konnte, sollte man dieses Mal mit leeren Händen dastehen. Auch im Rückspiel konnte das Auswärtsteam den Dreier einfahren. Nach gutem Beginn konnte die Elf um Coach Arenz in der 23. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Die kalte Dusche folgte jedoch prompt, da die Gäste im direkten Gegenzug zum 1:1 ausgleiche konnte. In der Folge entwickelte sich eine hitzige Partie mit leichten Vorteilen auf unseren Seiten, jedoch wurden auch hier gute Torchancen vergeben. Als alles schon nach einem Unentschieden aussah, fasste sich ein Rheinbrohler Spieler ein Herz und verwandelte einen direkten Freistoß unhaltbar aus gut 30 Metern. Der Schock saß dann tief, sodass man sich davon nicht mehr erholen konnte und das Spiel mit 1:2 verloren ging. In der nächsten Woche besteht dennoch direkt wieder die Chance auf Wiedergutmachung. Am 26.03. um 15:00 Uhr reist unser Erste zum Auswärtsspiel nach Oberbieber.

Ergebnisse:

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach vs. FV Rheinbrohl                                                                   1:2

Tor: Dennis Hess

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II vs. SV Melsbach II                                                              5:0

Tore: Moritz Hardt (2), Lars Matten, Marco Dreesen, Eigentor

 

Vorschau auf die kommenden Spiele

Erste Mannschaft:

Sonntag, 26.03.2023, 15:00 Uhr in Oberbieber:

VfL Oberbieber vs. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach

Zweite Mannschaft:

Sonntag, 26.03.2023, 15:00 Uhr in Buchholz:

Kickers Westerwald vs. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II

Die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach freut sich über zahlreiche Zuschauer!

Verwandte Artikel


SG Wiedtal Niederbreitbach e.V

SG Wiedtal Niederbreitbach e.V
Wiedstraße 22
56581 Ehlscheid